Samstag, 15. September 2012

Das Highlight: Sag Yes Yes zu deinem Brautkleid

Jede Braut sucht das Eine, das Richtige, das Kleid der Kleider!
Es muss das richtige Kleid sein, in dem man sich wohlfühlt, in dem man authentisch ist, sich nicht verkleidet vorkommt sondern welches man einfach wunderschön findet und in dem Frau ihren großen Tag geniessen kann.

Leider ist es aber manchmal nicht zu finden...da hängen dann hunderte von Brautkleidern in besagten Läden und man probiert sich durch das Angebot durch und merkt einfach, das bin ich nicht! Da stehen dann nette Verkäuferinnen, die nicht verstehen was man sucht. Die einfach nicht sehen, dass man seinen großen Tag nicht in einer überladenen Sissi-Robe feiern möchte. Etwas schlichtes, modernes. Weniger Prinzessin und mehr selbstbewußte und modische Frau von heute. "Ohne Bling Bling! Ohne Schi Schi! Ohne Tutu!"

Mädels, wenn ihr nun denkt: Yes Yes, das Fräulein Freitag meint genau mich! Dann kann ich nur sagen: eure Odysee hat ein Ende, denn Anke Büning und ihr Brautmodelabel Yes Yes sind da. Die Junge Diplomdesignerin hat nun seit Juni ihre Passion zum Beruf gemacht und entwirft herrlich elegante Brautmode, ganz puristisch mit einem Hauch von Vintage für Frauen, die ihren Wunschtraum am Leibe tragen wollen.

Anke entwarf und schneiderte ihr erstes Brautkleid 2002 für die Freundin ihres Bruders. Ab da ließen glückliche Bräute sie nicht mehr los. Das Strahlen in den Augen der Frauen machte sie sich seither zum Ziel. Ein Brautkleid von der Stange sei einfach zu unpersönlich für einen so besonderen Tag, dachte sie sich, und so entwarf sie während ihrer Tätigkeit als angestellte Designerin immer wieder Brautträume. Seit Juni diesen Jahres hat sie ihre Berufung zum Beruf gemacht und ist nun Brautmodendesignerin ihres eigenen Labels namens Yes Yes in Köln.

Eine Kollektion auf Mini-Stückzahlen kann man in ihrem Atelier in der Herwarthstraße 22 oder aber über ihre Internetseite www.sayyesyes.de erwerben. Ihre Kollektion besticht durch Liebe fürs Detail und hochwertige Materialien. Ihre Stücke sind nur in ganz begrenzter Anzahl erhältlich und werden jeder Frau individuell angepasst.
Zum größten Teil fertigt sie aber Unikate an, die sie gemeinsam mit der Braut entwickelt.

Im ersten Gespräch zwischen Designerin und Braut lernt man sich zunächst kennen und es werden Ideen ausgetauscht. Anke geht dabei individuell auf Wünsche und Vorstellungen ein. Welches Bild die Braut an ihrem großen Tag von sich hat ist entscheidend, damit Anke mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen diese Vorstellung umsetzten kann. In einem gemeinsamen Dialog will sie den ganz persönlichen Kleidertraum entwickeln.
Diesen zu realisieren ist ein Prozess, den die Frauen gemeinsam durchlaufen. Von der ersten Idee über die Entwürfe, hin zur Auswahl der geeigneten Stoffe bis zur ersten Anprobe des Musterstücks arbeitet die Braut mit Anke Hand in Hand. Meist benötigt sie zwei bis drei Anproben, um das Kleid auf den Leib zu schneidern und dann nach einigen Wochen Geduld ist es da! Fertig und bereit für den großen Auftritt! Das ganz persönliche Traumkleid!

"Bei mir bekommt jede Braut genau das Kleid, was sie liebt." sagt Anke und sie rät jeder angehenden Braut: "Verkleide dich nicht! Such dir ein Brautkleid, in dem du dich wohl fühlst und einen ganzen Tag verbringen möchtest! Denn zwischen dem 'Ja', den Umarmungen deiner Hochzeitsgesellschaft nach der Trauung, dem leckeren Essen, deiner Breakdance- Einlage auf der Tanzfläche, dem letzten Schnaps mit den Schuhen in der Hand und dem Entkleiden in der Hochzeitsnacht am frühen Morgen passiert euer schönster Tag im Leben und da braucht man kein unnötiges Zuppeln am Kleid...."






 
Ich hoffe einigen angehenden Bräuten auf dem Weg zu ihrem Traumkleid mancherlei Enttäuschungen zu ersparen. Mit diesem Ziel verabschiede ich mich ins Wochenende. Aber nicht bevor ich nicht noch einen lieben Gruß nach Köln an Anke Büning geschickt habe und mich an dieser Stelle ganz herzlich bei ihr bedanke für den spannenden Einblick in ihre Arbeit und für die umwerfenden Fotos von ihrer Fotografin Nancy Ebert. Vielen Dank und noch ganz ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem Label Yes Yes!




Kontakt:              
YES YES       
Anke Büning         
Herwarthstraße 22
50672 Köln
0221/99879408





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen